Hier findet Ihr Pressemitteilungen und alles mögliche was die Presse über uns oder unsere Projekte so berichtet.

Summerevents an der Hafenkäserei

Von Party-Hits bis Punkrock

Münster - Die Summerevents gehen in die nächste Runde: Auf der Bühne an der Hafenkäserei am Stadthafen 1 gibt es am Wochenende wieder Livemusik – ganz unterschiedlicher Couleur.

 

Freitag, 31.07.2020, 09:00 Uhr |

Events & Drinks am Wasser

Veranstaltungsreihe "Summerevents" / Hafenkäserei bietet Kulturplattform

Keine Konzerte, Großveranstaltungen abgesagt, Kneipenbesuche nur unter besonderen Hygienauflagen: Die Corona-Pandemie stellt unser öffentliches Leben momentan auf den Kopf und schränkt liebgewonnene kulturelle Gewohnheiten massivst ein. Jens Ahmann als Firmenchef der Event- und Bookingagentur JoE (Just Other Events) wollte den Konzertsommer 2020 jedoch nicht einfach so komplett abschreiben und hat sich zusammen mit seinen Firmenpartnern das Konzept „Summerevents Münster“ ausgedacht.

| Frank Möller | Alles Münster

Gitarren übernehmen das Zepter am Kanalufer

Summerevents.ms an der Hafenkäserei

Münster - Zwei neue Summerevents am Wochenende: An der Hafenkäserei im Stadthafen treten am Freitag und Samstag Musiker mit Vorlieben für Gitarren auf. Fünf Lokalmatadoren und ein Autodidakt.

 

Freitag, 24.07.2020, 12:00 Uhr |

Musik und Comedy an der Hafenkäserei

Münster - Singer-Songwriter- und Blues-Musik, preisgekrönte Comedians und gastronomische Vielfalt: Wer derzeit nicht in den Urlaub fahren kann oder will, der ist an Münsters Stadthafen gut aufgehoben. Die Veranstaltungsreihe „Summerevents.MS“ bietet jedenfalls gleich in ihrer ersten Woche einiges, um lauschige Sommerabende zu verbringen.

 

Sonntag, 12.07.2020, 20:00 Uhr |

Neue Veranstaltungsreihe startet am Samstag an der Hafenkäserei

Münster - Am Samstag startet die neue Veranstaltungsreihe „Summervents.MS“ an der Hafenkäserei. Folgend soll es dort täglich musikalische, literarische und kulinarische Angebote geben. Auch Künstler werden noch gesucht.

Donnerstag, 09.07.2020, 11:00 Uhr |

Summerevents.MS im Stadthafen

Veranstaltungsreihe an der Hafenkäserei stellt lokale Künstler in den Mittelpunkt

In Münsters Stadthafen soll bald auf dem Gelände der Hafenkäserei eine neue Veranstaltungsreihe “Summerevents.MS” starten. Bei der Programmgestaltung sollen vor allem lokale Künstler im Mittelpunkt stehen – natürlich soll auch hier alles nach Corona-Spielregeln ablaufen.

| Thomas Hölscher | Alles Münster

Talk Heavy: "Monasteria Rock Festival" in Münster

27.04.2020 - 60min

Heavy-Metal-Magazin von Frank Christoph Stephan - produziert beim medienforum münster e.V.

Bis mindestens Ende August 2020 sind alle Großveranstaltungen in Deutschland abgesagt, damit sich das Coronavirus nicht weiter verbreitet. Der Veranstalter des "Monasteria Rock Festival" hofft, dass das Konzert-Event Anfang September stattfinden kann. Moderator Frank Stephan erzählt in "Talk Heavy", dass bei dem Rock-Festival im "Jovel" in Münster unter anderem "STONEAPE" und "The Dandys" auftreten werden. Die Beat-Band "The Dandys" beteiligt sich an der Initiative "No Panic for Organic" und macht mit ihrem Auftritt auf Organspenden aufmerksam. Weitere Bands und Musiker, die beim "Monasteria Rock Festival" auftreten sollen, sind zum Beispiel "Hobo at the Railroadstation" und "Elli".

Monasteria Rock 04.09.2020 – keine Absage

Keine Absage beim Monasteria Rock – 2020

Veranstaltungen bleiben vorerst Mangelware – so viel ist seit dem 15.04.2020 sicher! Und dennoch hält das Team vom Monasteria Rock – 2020 am vorgesehenen Termin im September fest. Eine Absage kommt zum derzeitigen Zeitpunkt für uns nicht in Frage und im Zweifel werden wir eine sinnvolle Terminvariante finden. Wir alle, die diese schwere Zeit durchmachen, brauchen ein Ziel vor Augen und das möchten wir den rockbegeisterten Musikinteressierten geben. Mit unserem überschaubaren Rahmen von knapp 500 Besuchern hoffen wir einfach, das unsere lang geplante Premiere stattfinden wird.

Verbot von Großveranstaltungen – und nun?

Glück mit dem eher willkürlich gewählten Termin, bis wann Konzerte und Festivals abgesagt werden müssen, haben die Veranstalter von "Monasteria Rock - 2020". Das Festival soll wie geplant am 4. September im Jovel Club stattfinden: "Eine Absage kommt zum derzeitigen Zeitpunkt für uns nicht in Frage und im Zweifel werden wir eine sinnvolle Terminvariante finden", sagen André Zivic und Jens Ahmann. Mehr Infos findet ihr unter www.monasteria-rock-festival.de.

| Ralf Clausen | Alles Münster

"Monasteria Rock" wird nicht abgesagt

Münster - Die Absage aller Großveranstaltungen bis zum 31. August hat auch Festival-Fans schwer getroffen. Doch Rockfans haben in der Corona-Krise zumindest noch Chance auf eine kleine Wiedergutmachung. Das "Monasteria Rock" wird nicht abgesagt.

Freitag, 17.04.2020, 15:00 Uhr |

Monasteria Rock – Jetzt erst recht – aber anders!

Nachdem das Crowdfunding über Startnext nicht das erhoffte Ergebnis brachte, freut es das Team um Jens Ahmann (Geschäftsführer der Eventagentur JoE – Just other Events) und André Zivic (von der Medienagentur Zivic|Media) ganz besonders, mitteilen zu können, dass Monasteria Rock am 04.09.2020 im Jovel in Münster trotzdem an den Start geht.

Monasteria Rock nun im Jovel

Münster - Das Ziel ein großes Festival auf die Beine zu stellen, wurde in diesem Jahr verfehlt. Doch gar nichts rocken kam für das Team von Monasteria Rock auch nicht in Frage. Nun soll es im September ein lauter Tag im Jovel werden.  

Dienstag, 10.03.2020, 07:30 Uhr | Westfälische Nachrichten

Monasteria Rock: „Jetzt erst recht!“

Monasteria Rock Tour mit acht Bands im Jovel / Festival bleibt langfristiges Ziel

„Kein Abbruch, sondern Aufbruch“ könnte das Motto sein. Auch wenn es mit der Premiere eines über Crowdfunding finanzierten „Monasteria Rock Festivals“ nicht geklappt hat: Ein Aufgeben kommt nicht in Frage. Deshalb schicken die Veranstalter in diesem Jahr zunächst die „Monasteria Rock Tour“ mit lokalen Bands ins Rennen, ein Festival ist und bleibt aber das langfristige Ziel.

| Thomas Hölscher | Alles Münster
Druckversion Druckversion | Sitemap
© JoE - Just other Events UG (haftungsbeschränkt)
www.J-o-E.Events | Tel.: +49 (0) 2558 / 997855-0 |
Fax: +49 (0) 2558 / 997855-6 | info@just-other-events.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt